Skip to main content

Kann ich den Akku Bohrhammer auch als Schrauber einsetzen

Mit einem Akku Bohrhammer hat man sehr vielfältige Möglichkeiten was das Heimwerken angeht und kann entsprechend auch viele Arbeiten mit einem solchen ausführen. Wichtig ist für so manchen Anwender natürlich vor der Anschaffung auch die Frage, ob man einen Akku Bohrhammer nur zum Bohren und Meiseln einsetzen kann, oder ob er auch als Schrauber verwendbar ist, insbesondere dann, wenn man einen solchen bisher noch nicht in seinem Besitz hat, weil man dann nur ein Gerät anschaffen müsste und keine zwei.

Das Modell genau aussuchen

Möchte man gerne einen Akku Bohrhammer haben, der noch vielseitiger und insbesondere auch als Schrauber zu verwenden ist, dann gibt es diese Möglichkeit durchaus. Nicht jeder Akku Bohrhammer hat auch die entsprechende Funktion, es gibt jedoch einige Modelle, bei denen dies möglich ist. Hierzu muss lediglich ein entsprechender Bit eingelegt werden, der meistens auch schon im Zubehör enthalten ist, und die Schlagfunktion des Hammers deaktiviert werden, da diese beim Schrauben nicht gebraucht wird.

Praktisch ist dies insbesondere dann, wenn man Schrauben in Wände setzen möchte, in die ein normaler Akku Schrauber nicht dringen würde. Dann kann man mit dem Bohrhammer zunächst mit einem etwas kleineren Bit einbohren, um dann mit der Schrauber Funktion die Schrauben einzusetzen, ohne das man dazwischen das Gerät wechseln muss. Hier werden dann praktischerweise nur einige Handgriffe nötig, um den Bit zu wechseln, schon können die Arbeiten nahtlos weiter gehen und man kann seine Wände genau so gestalten, wie man sie gerne haben möchte, ohne sich dabei all zu viel Arbeit zu bereiten.


Ähnliche Beiträge