Skip to main content

Wie stark belastet der Akku Bohrhammer die Arme

Gerade bei einem Akku Bohrhammer haben viele Menschen die Sorge, dass das Gerät die Arme bei der Arbeit zu stark belasten würde. Wer über wenig Übung im Umgang mit dem Gerät verfügt, bei dem kann es durchaus sein, dass die Arme etwas stärker belastet werden. Doch es gibt einige Maßnahmen, die ergriffen wurden, um dies so gut wie nur möglich einzudämmen.

<h2>Der richtige Umgang</h2>
Zum einen geht es an der Stelle eben darum, dass die Hersteller inzwischen darauf achten, dass der Akku Bohrhammer ein möglichst ausgewogenes Gewicht besitzt. Dies bedeutet, dass die Masse stets so verteilt ist, dass der Umgang mit dem Akku Bohrhammer so einfach wie nur möglich gemacht werden kann. Auf der anderen Seite geht es natürlich darum, die Belastung so gleichmäßig zu verteilen, wodurch auch Anfänger gut mit dem Gerät arbeiten können.

<h2>Die Maßnahmen des Herstellers</h2>
Wer sich auf der Suche nach einem Akku Bohrhammer befindet, der kann dabei auch auf verschiedene Hersteller, die das Gewicht des Bohrhammers weiter reduziert haben. Dies sind aber meist Geräte, die weniger für den Einsatz im gewerblichen, sondern eher im heimischen Bereich gedacht sind. Zugleich gibt es Anbieter, wie zum Beispiel die Firma Bosch, die auch auf eine Technik setzen, die die Vibrationen bei der Arbeit weiter reduziert. Dies führt dazu, dass auch die Gelenke in den Armen und die Schultern noch weniger belastet werden. Es wird also viel getan, um die Belastung durch den Bohrhammer deutlich zu reduzieren. Auf diese Punkte kann also ebenfalls geachtet werden.


Ähnliche Beiträge